Traktorunfall

Voitsberg
Piberegg, Bezirk Voitsberg. – Ein 46-Jähriger wurde Sonntagnachmittag, 2. Juni 2019, beim Versuch auf einen ins Rollen geratenen Traktor aufzuspringen, lebensgefährlich verletzt.

Gegen 14:00 Uhr stellte der 46-Jährige seinen Traktor in der Einfahrt zu einem Wirtschaftsgebäude ab. Das Fahrzeug setzte sich daraufhin aus bislang ungeklärter Ursache selbst in Bewegung und rollte führerlos in Richtung Freisingbach. Der 46-Jährige versuchte noch, auf den rollenden Traktor aufzuspringen und diesen aufzuhalten. Zusammen mit dem Traktor stürzte er jedoch in den Freisingbach und kam zwischen dem Fahrzeug und der Böschung zu liegen. Dabei wurde er lebensgefährlich verletzt. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde der Mann vom Team des Rettungshubschraubers Christophorus 12 ins LKH Graz eingeliefert.