Radfahrerin kollidierte mit Klein-Lkw

Graz
Graz, Bezirk Eggenberg. – Eine 49-jährige Radfahrerin aus Graz verletzte sich Montagvormittag, 25. Februar 2019, bei einer Kollision mit einem Klein-Lkw, gelenkt von einem 27-Jährigen aus dem Bezirk Deutschlandsberg, schwer.

Gegen 08.05 Uhr beabsichtigte der 27-Jährige von einer Wohnhausanlage kommend in die Algersdorfer Straße in Richtung Norden einzubiegen. Zur selben Zeit fuhr die Radfahrerin auf der Algersdorfer Straße in Richtung Süden. Nachdem der Lenker des Klein-Lkw seinen Abbiegevorgang begonnen hatte, bemerkte er plötzlich die Radfahrerin und hielt sein Fahrzeug an. Die 49-Jährige konnte dem Klein-Lkw nicht mehr rechtzeitig ausweichen, kollidierte mit diesem und erlitt dabei schwere Verletzungen. Das Rote Kreuz führte an der Unfallstelle die Erstversorgung durch und lieferte die Radfahrerin in das Unfallkrankenhaus Graz ein.