Forstunfall

Südoststeiermark
Klöch, Bezirk Südoststeiermark. – Ein 75-Jähriger wurde Freitagmittag, 8. Februar 2019, bei Forstarbeiten schwer verletzt.

Kurz nach 12.00 Uhr waren die beiden Männer im Alter von 51 und 75 Jahren, beide aus dem Bezirk Südoststeiermark, mit Holzschlägerungsarbeiten im Wald des 75-Jährigen beschäftigt. Nachdem der 51-Jährige eine Buche gefällt und beim Aufarbeiten einen Ast abgeschnitten hatte, drehte sich der Baum plötzlich nach rechts. Dabei wurde der 75-Jährige umgestoßen und kam unter dem Baum zu liegen.

Der 51-Jährige leistete sofort Erste Hilfe und verständigte die Rettung. Der 75-Jährige wurde nach medizinischer Erstversorgung durch einen Notarzt des Roten Kreuzes mit schweren Beinverletzungen vom Rettungshubschrauber Christophorus 16 ins LKH Feldbach geflogen. Auch Einsatzkräfte der Feuerwehr Deutsch Haseldorf standen im Einsatz.