Verkehrsunfall mit Eigenverletzung

Leoben
36, Kraubath, Bezirk Leoben.- Ein 29-Jähriger verlor Sonntagabend, 19. August 2018, die Herrschaft über sein Fahrzeug und stieß gegen die Leitschiene und eine Betonwand. Er war alkoholisiert und wurde unbestimmten Grades verletzt.

Gegen 18:45 Uhr fuhr der PKW-Lenker aus Knittelfeld auf der Autobahn S 36 in Richtung Klagenfurt. Auf Höhe Kraubath, Straßenkilometer 7,4, verlor er aus eigenem Verschulden die Herrschaft über sein Fahrzeug. Der 29-Jährige stieß mit seinem Fahrzeug gegen die rechte Leitschiene, schleuderte über die Fahrbahn und prallte gegen eine Betonwand auf der linken Fahrbahnseite. Dann wurde der PKW kurz durch die Luft geschleudert und kam etwa 100 Meter nach der ersten Anprallstelle zum Stillstand. Am PKW entstand Totalschaden. Andere PKW-Lenker kamen nicht zu Schaden.
Der 29-Jährige wurde vom Rettungsdienst mit Verletzungen unbestimmten Grades in ein Krankenhaus eingeliefert. Der durchgeführte Alkotest verlief positiv. Dem Lenker wurde der Führerschein abgenommen.