Verkehrsunfall mit Fahrerflucht – Zeugenaufruf

Graz
Graz, Bezirk Puntigam. – Freitagfrüh, 29. Juni 2018, wurde eine Zwölfjährige beim Überqueren eines Schutzweges von einem Pkw erfasst und leicht verletzt. Der Pkw-Lenker beging Fahrerflucht. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Gegen 06:55 Uhr beabsichtigte eine zwölfjährige Grazerin die Triester Straße auf Höhe Plachelhofstraße in Richtung Osten zu überqueren. Dabei betrat sie bei Grünlicht der Fußgänger-Verkehrssignalanlage den Schutzweg. Zur gleichen Zeit fuhr ein unbekannter Pkw-Lenker am rechten Fahrstreifen stadtauswärts, missachtete das für ihn geltende Rotlicht und stieß das Mädchen zu Boden. Der unbekannte Pkw-Lenker fuhr ohne anzuhalten weiter.

Nach der Erstversorgung wurde die Zwölfjährige mit leichten Verletzungen ins UKH Graz eingeliefert. Sie konnte nach ambulanter Behandlung in häusliche Pflege entlassen werden.

Laut Zeugenaussagen handelt es sich bei dem Fahrzeug um einen grauen Pkw der Marke Mercedes Benz mit Leibnitzer Kennzeichen, näheres nicht bekannt.

Die Polizei sucht nun nach dem unbekannten Pkw-Lenker.

Sachdienliche Hinweise sind an die Verkehrsinspektion Graz I, Tel. Nr.: 059 133/65 41 10 erbeten.