SentinelOne und Exclusive Networks bringen Endpoint Protection der nächsten Generation nach EMEA

London/Brunn am Gebirge (pts024/13.06.2016/16:00) – Die strategische Partnerschaft zwischen dem führenden Sicherheitsdistributor Exclusive Networks und SentinelOne beschleunigt die Marktumstellung von Legacy-Antivirus auf Endpoint Security. Die Lösungen liefern einen Schutz in Echtzeit auf Basis von maschinellem Lernen und intelligenter Automatisierung. Das Unternehmen expandiert nun nach Europa, den Mittleren Osten und Afrika (EMEA).

Die gemeinsame Mission der beiden Unternehmen lautet: Wir ersetzen die „alte Garde“ der Legacy-Antiviren-Software und bieten Unternehmen in den Märkten in EMEA einen einzigartigen, eigenständigen Ansatz für Endpoint Security. Die Lösung kombiniert verhaltensbasierte Erkennung von bekannten und unbekannten Bedrohungen mit automatisierten Prozessen und forensischen Werkzeugen. Damit werden Angriffe verhindert, die unterschiedliche fortgeschrittene Techniken innerhalb von Malware, Exploits oder unsicheren Skripts anwenden.

„Unsere Lösung auf diesen wichtigen Märkten einzuführen, ist ein bedeutender Schritt, um die Endpoint Protection auf globaler Ebene zu verändern“, erklärt SentinelOne-CEO und Mitbegründer Tomer Weingarten. „Wir haben das Glück, Exclusive Networks bei diesem Unterfangen an unserer Seite zu wissen. Denn der VAD hat seine Fähigkeit, disruptive Cyber-Technologien in diese Region einzuführen, bereits unter Beweis gestellt.“

Barrie Desmond, COO der Exclusive Group, fügt hinzu: „Wie so oft ist es eine Cyber-Technologie, die als Innovator für etablierte Märkte fungiert. Es startet damit eine neue Innovationskurve und es werden bislang unerfüllte Kundenbedürfnisse erfüllt. SentinelOne macht Schluss mit dem Antivirus-Status-Quo. Es vereinfacht Endpoint-Security immens und macht es perfekt einsatzfähig im permanenten Kampf gegen Advanced Threats und ZeroDay-Angriffe. Herkömmliche Antivirus-Produkte werden weiterhin Millionen von Geschäftskunden enttäuschen. Wir sind sehr glücklich über die Partnerschaft mit einem echten Innovator, der in der Position ist, einen Markt aufzuscheuchen, der sozusagen am Steuer eingeschlafen ist.“

Die Endpoint-Protection-Technologie der nächsten Generation von SentinelOne erhielt schon einiges Lob aus unterschiedlichen Richtungen. Die Branchenanalysten von Gartner positionierten SentinelOne erst vor kurzem als „Visionary“-Anbieter auf dem Magic Quadrant für Endpoint-Protection-Plattformen. Technologie und Vision brachten dem Unternehmen bereits 40 Millionen Dollar VC-Finanzierung und Aufmerksamkeit von Firmen wie Netflix, die ihre gesamte installierte Basis von Legacy-Endpunkten mit SentinelOne-Lösungen ersetzt haben.

Über SentinelOne SentinelOne gestaltet mit seiner integrierten Plattform die Zukunft der Endpoint Security. Sie vereint die Erkennung, die Vermeidung und Beseitigung von Bedrohungen, die von Nationalstaaten, Terroristen oder der organisierten Kriminalität ausgehen. Das einzigartige Konzept von SentinelOne basiert auf der tiefgehenden Beobachtung aller Systemprozesse und kombiniert sie mit innovativem, maschinellen Lernen. Damit lassen sich schnell gefährliche Verhaltensweisen isolieren und Devices gegen fortschrittliche, gezielte Bedrohungen in Echtzeit schützen. SentinelOne wurde von einem Elite-Team von Cyber-Sicherheits- und Verteidigungsexperten gegründet, die von IBM, Intel, Check Point Software Technologies, McAfee, Palo Alto Networks und den israelischen Streitkräften stammen. Weitere Informationen unter http://www.sentinelone.com

Über die Exclusive Group Die Exclusive Group ist ein Value Added Services- und Technologieunternehmen (VAST), welches das Wachstum disruptiver und innovativer Technologien weltweit beschleunigt. Die Mitarbeiter fühlen sich den ambitionierten Wachstumsvorgaben seiner IT-Herstellerpartner verpflichtet und sind motiviert von einer Kultur von Unternehmertum und nachhaltigem Wachstum. Mit 49 Niederlassungen in fünf Kontinenten und einer Präsenz in über 100 Ländern verfügt die Exclusive Group über alle wesentlichen Elemente für erfolgreichen Marktzugang und -wachstum. Unter der Bezeichnung „Disruptive Distribution“ hinterfragt die Exclusive Group stetig das traditionelle VAD-Modell, um Werte neu zu definieren und Differenzierung zu schaffen – mit seinem Cybersecurity-Brand Exclusive Networks und der Marke Big Technology, einer Business Unit, die sich mit der Transformation von Datacentern befasst. Ergänzt wird dies durch leistungsfähige und innovative Global Services für Projektentwicklung und -support (ITEC) sowie umfassenden Geschäftsleasing-Angeboten durch Exclusive Capital.

Über Exclusive Networks Exclusive Networks ist der „Go-to“ Value Added Distributor für schnelleren Markteintritt und Wachstum mit innovativen Technologien in den Bereichen IT-Sicherheit, Netzwerk und Infrastruktur. In den einzelnen Ländern bietet Exclusive Networks spezialisierten Technik- und Marketing-Support, der Mehrwert schafft, kombiniert mit dem Volumen und der Reichweite eines globalen Distributors. Darauf verlassen sich Reseller bei Exclusive Networks, um ihre Verkaufschancen in der sich verändernden Technologielandschaft zu verbessern und neue Umsätze zu generieren. Unter der Bezeichnung ,Disruptive Distribution‘ hinterfragt Exclusive Networks stetig das traditionelle VADModell, um Werte neu zu definieren und Differenzierung zu schaffen. In Österreich agiert die Exclusive Networks Austria GmbH mit 15 Mitarbeitern aus der Niederlassung in Brunn am Gebirge. Exclusive Networks ist ein Unternehmen der Exclusive Group. http://www.exclusive-networks.at

(Ende)

Aussender: Exclusive Networks Austria GmbH Ansprechpartner: Michaela Koch Tel.: +43 1 336 0 337-55 E-Mail: marketing.at@exclusive-networks.com Website: www.exclusive-networks.at