Google Ads-Ausbildung: In zwei Tagen von den Grundlagen zum Profi

Wien (pts003/09.11.2019/16:25) – Bei Google Ads (früher: AdWords), dem Werbesystem von Google, schläft der Teufel in vielen Details – die maßgeblich bestimmen, ob eine Ads-Kampagne erfolgreich wird oder nicht. Im Praxis-Seminar, das sowohl für Agenturen als auch für Unternehmen, die selber ihre Google Ads-Kampagnen umsetzen möchten, entwickelt wurde, lernen die Teilnehmer das System intensiv kennen – mit vielen Best-Practices, Tipps und Tricks. Die Teilnehmer können sich entscheiden, ob sie die Ausbildung mit oder ohne Vorbereitung auf die Google-Zertifizierung machen möchten.

Der größte Anteil des Traffics auf einer Website kommt meist über Suchmaschinen. Mit dem richtigen Know-how über Suchmaschinen-Marketing kann der Besucherstrom von potenziellen Neukunden deutlich gesteigert werden.

Google Ads ist das meist genutzte Tool in diesem Bereich. „Auf den ersten Blick erscheint Suchmaschinen-Marketing mit Google Ads auch ziemlich einfach“, erklärt Mag. Michael Kornfeld, Gründer des Online-Marketing-Forum.at. Mit definierten Keywords, eingerichteten Anzeigentexten und einem festgelegten Tagesbudget können Marketingziele rasch und effizient erreicht werden.

„Doch gerade hier schläft der Teufel im Detail. Wer nicht aufpasst, lässt viel Geld auf der Straße liegen!“, weiß der erfahrene Trainer und Berater. „Wir haben daher unser Ausbildungsprogramm erweitert, damit unsere Teilnehmer Google Ads umfassend und detailliert kennenlernen zu können.“

Google Ads Professional: Grundlagen und Details (2 Tage)

Dieser Kurs führt die Teilnehmer von den Grundlagen in die versteckten Ecken ihres Google Ads-Kontos und zeigt, wo Chancen und Gewinne schlummern. Es richtet sich an alle, die das System intensiv verstehen bzw. Kampagnen planen, einstellen und optimieren möchten.

Auszug aus den Inhalten von Tag 1 und 2: * Suchmaschinen-Marketing Allgemein: Vor- und Nachteile, Konzepte, Begriffe * Eröffnung und optimale Strukturierung des Kontos * Kampagnen-Einstellungen und -Optionen * Keywords und Keyword-Optionen: Die richtigen Begriffe finden * Anzeigen: Aufbau, Richtlinien, Dynamic Keyword Insertion, Auslieferung, Optimierung * Einsatz von Anzeigenerweiterungen * Conversion-Tracking und Preis-Strategie * Die Bedeutung des Qualitätsfaktors * laufende Kampagnen-Optimierung * Optimierungen durch Kampagnen-Split-Tests * Display-Netzwerk: Placements, Anzeigenformate etc. * Remarketing als Möglichkeit, verloren geglaubte Besucher noch zu Kunden machen * Verknüpfung von Google Ads mit Google Analytics * Verständnis der erweiterten Auswertungsmöglichkeiten und Tools

Google Ads-Zertifizierung: Mit Vorbereitung auf die Google-Prüfung (3 Tage)

Ein ganzer Tag mehr Inhalt: Das 2-tägige Professional kann um den Zertifizierungs-Tag erweitert werden: Die Teilnehmer erfahren am dritten Tag alles Wissenswerte, damit sie gleich im Anschluss den ersten Teil der offiziellen Zertifizierungs-Prüfung für Google Ads ablegen können.

Nächster Termin im Dezember – zum letzten Mal heuer

Das Seminar findet heuer zum letzten Mal am 4. und 5. (bzw. vom 4.-6.) Dezember 2019 (9 bis 17 Uhr) in Wien statt.

Zum Professional-Seminar: >> https://www.online-marketing-forum.at/p/84NWL

Zum Zertifizierungs-Seminar: >> https://www.online-marketing-forum.at/p/Ex89o

Über das Online-Marketing-Forum.at Online-Marketing Aus- und Weiterbildung auf höchstem Niveau. Das Online-Marketing-Forum.at (gegründet 2005) ist Österreichs führender Anbieter in diesem Bereich, mit rund 3.000 Teilnehmern, rund 35 Themen, Kleingruppen von max. 8 Teilnehmern und renommierten Fach-Experten mit langjähriger Erfahrung als Trainer. Seit 2012 ist das Online-Marketing-Forum.at der erste Anbieter einer offiziellen Zertifizierung zum „Online-Marketing-Experten“ (Zertifikat von Austrian Standards) und seit 2018 Teil der ARS-Familie (Akademie für Recht, Steuern und Wirtschaft – http://www.ars.at ). Details: https://www.online-marketing-forum.at/p/n1Kk3

(Ende)

Aussender: OMF Online-Marketing-Forum.at GmbH Ansprechpartner: Mag. Michael Kornfeld Tel.: +43 2273 72788 E-Mail: office@online-marketing-forum.at Website: www.online-marketing-forum.at