AfterPay schließt Partnerschaft mit Masterpayment

Baden-Baden/Starnberg (pts015/06.09.2017/11:00) – Seit 2017 ist die Rechnungskauflösung AfterPay als einheitliche Marke in neun europäischen Märkten verfügbar. Die Integration von AfterPay bei Masterpayment erweitert nun das Angebot für die Kunden dieses innovativen Payment-Dienstleisters.

Masterpayment steht bereits heute für globale Reichweite und lokalen Service aus einer Hand. Der in Starnberg ansässige Payment Service Provider bietet seinen meist mittelständischen E-Commerce-Händlern alle relevanten Bezahlarten für Warenhandel und digitale Geschäftsmodelle für die Europäische Union (sämtliche Kreditkarten, Sofortüberweisung, Lastschrift, P24 etc.) und Asien (CUP, Alipay, Wechatpay). Masterpayment beherrscht mit eigenem Acquiring und Payment Gateway sämtliche Kosten- und Qualitätsfaktoren im eigenen Haus. Auf diese Weise werden meist marktführende Konditionen bei raschem Onboarding geboten. Das Angebot sämtlicher relevanten Shop- und ERP-Schnittstellen rundet das Leistungsspektrum ab. Mit AfterPay geht der Anbieter für seine Händler nun noch einen Schritt weiter.

Durch die Kooperation mit AfterPay wird auch das im Warenhandel beliebteste Bezahlverfahren aus einer Hand angeboten: der Rechnungs- und Ratenkauf.

Neben dem von Arvato Financial Solutions marktführend angebotenen Factoringdienstleistungen bei hohen Akzeptanzraten bietet AfterPay dem Händler weitere einmalige Möglichkeiten, seinen Kunden im Checkout-Prozess ein einzigartiges Shopping-Erlebnis zu ermöglichen. Die Integration von Produktbildern in der Rechnungsstellung stellt die Dienstleistung des Händlers in den Vordergrund und unterstützt somit ein positives Kauferlebnis. Darüber hinaus ermöglicht AfterPay dem Händler Checkout-Daten in Google Analytics(TM) zu integrieren und somit seine Kunden durch datenbasierte Erkenntnisse im Payment-Prozess noch besser zu verstehen und seine Kampagnen optimierter auszusteuern.

„Mit AfterPay gewinnen Händler eine Pay-after-Delivery-Lösung für alle relevanten europäischen Rechnungskaufländer und das mit einem stabilen und langfristig orientierten Business-Partner. AfterPay stellt die Marke des Händlers klar in den Vordergrund – zusammen mit einer verlängerten Customer Journey entstehen so für den Endkunden ein einmaliges Einkaufserlebnis und für den Händler eine starke Kundenbeziehung und neue Touchpoints mit seinen Endkunden. Masterpayment bereichert unser starkes Netzwerk, das führende Payment Service Provider und Plattformen, wie z.B. computop, OXID, Spryker, umfasst“, betont Sebastian Kespohl, Country Manager AfterPay DACH bei Arvato Financial Solutions.

„Wir setzen mit AfterPay auf einen Partner, der alle Faktoren eines erfolgreichen Rechnungs- und Ratenkaufs für unsere Händler vereint: Führender Risikodatenbestand und höchste Kompetenz in der Konsumentenfinanzierung, Fokus auf DACH und Europa sowie bestmögliche Förderung der Händlermarke bei absoluter Flexibilität in der Checkout-Gestaltung“, sagt Christian Mangold, Managing Director bei Masterpayment, der über langjährige Erfahrung mit Post-Delivery-Payments verfügt. „Mit AfterPay komplettieren wir unser Angebot eines umfassenden Checkouts für unsere Händler.“

Über Masterpayment Christian Mangold ist Mitglied der Geschäftsleitung bei Masterpayment und bekleidete zuvor u.a. Geschäftsführungspositionen bei Sofortüberweisung und Klarna.

Masterpayment wurde 2010 gegründet und hat seinen Sitz in Starnberg, Bayern mit Niederlassungen in UK, Malta und Liechtenstein. Seit 2016 ist Masterpayment ein Teil der NET1-Gruppe (NASDAQ:UEPS). Fintech NET1 betreibt marktführende Zahlungsabwicklungs-systeme in Südafrika, Indien und Südkorea.

Für Europa und Asien (z.B. CUP, JCB, Alipay und WeChatpay) liefert Masterpayment alle Zahlarten aus einer Hand. Mit der Acquiring Bank im eigenen Haus und eigenem Gateway bietet Masterpayment zumeist marktbeste Konditionen. Barrierefreie Einbindung von Warenwirtschafts- und allen Shopsystemen wie u.a. Magento, Plentymarkets, xt:commerce oder Oxid, Deutschsprachiger Kundenservice und rasches Onboarding runden das Leistungspaket ab.

Mehr Informationen unter http://www.masterpayment.com

Über AfterPay/Arvato Financial Solutions Sebastian Kespohl ist Managing Director AfterPay Deutschland und verantwortete zuvor u.a. unterschiedliche E-Commerce-Finanzdienstleistungen innerhalb von Arvato Financial Solutions.

AfterPay bietet Online-Händlern den abgesicherten Kauf auf Rechnung, Lastschrift und Ratenzahlung in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Schweden, Norwegen, Finnland, Dänemark, den Niederlanden und Belgien. Mehr als 6.000 Händler nutzen die Services von AfterPay. AfterPay ist ein Produkt von Arvato Financial Solutions.

Arvato Financial Solutions ist ein global tätiger Finanzdienstleister und als Tochterunternehmen von Arvato zur Bertelsmann SE & Co. KGaA zugehörig.

Rund 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bieten in 22 Ländern mit starker Präsenz in Europa, Amerika und Asien flexible Komplettlösungen für ein effizientes, internationales Management von Kundenbeziehungen und Zahlungsflüssen.

Arvato Financial Solutions steht für professionelle Outsourcing-Dienstleistungen (Finance BPO) rund um den Zahlungsfluss in allen Phasen des Kundenlebenszyklus – vom Risikomanagement über Rechnungsstellung, Debitorenmanagement, Verkauf von Forderungen und bis zum Inkasso.

Als Financial Solutions Provider betreut das Unternehmen fast 10.000 Kunden, u. a. aus den Schwerpunktbranchen Handel/E-Commerce, Telekommunikation, Versicherungen, Kreditwirtschaft und Gesundheit und ist damit Europas Nummer 3 unter den integrierten Finanzdienstleistern.

Mehr Informationen unter: http://finance.arvato.com

(Ende)

Aussender: Arvato infoscore GmbH – part of Arvato Financial Solutions Ansprechpartner: Nicole Schieler Tel.: +49 7221/5040-1130 E-Mail: presse.afs@arvato.com Website: finance.arvato.com