Lokalgast verletzte Polizisten

Murtal |
Knittelfeld. – In der Nacht von Samstag, 13. Mai 2023, auf Sonntag, 14. Mai 2023, verletzte ein Lokalgast einen Polizisten mit einem Faustschlag.

Gegen 01:00 Uhr wurde die Polizei in ein Lokal gerufen, da dort ein Gast (49) andere Gäste belästigt haben soll. Nach Abklärung des Sachverhaltes wurde der offensichtlich stark alkoholisierte Gast mehrmals aufgefordert die Örtlichkeit zu verlassen. Beim Versuch den randalierenden Gast zu beruhigen, schlug dieser einen Polizisten mit der Faust gegen das Gesicht und verletzte diesen unbestimmten Grades.

Der 49-Jährige wurde vor Ort festgenommen und nach erfolgter Einvernahme auf freiem Fuß angezeigt. Einen Alkoholtest lehnte der 49-Jährige ab. Der verletzte Polizist verblieb im Dienst.

Rückfragehinweis: Büro für Öffentlichkeitarbeit und Interner Betrieb, 059 133 60 11 33