Tödlicher Verkehrsunfall

Weiz |
Hofstätten an der Raab. – Freitagfrüh, 31. März 2023, kam es zu einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Lkw. Dabei erlitt der Pkw-Lenker tödliche Verletzungen.

Gegen 08:20 Uhr war ein 74-Jähriger aus dem Bezirk Südoststeiermark mit seinem Pkw auf der B 68 in Hofstätten an der Raab in Fahrtrichtung Gleisdorf unterwegs. Bei Straßenkilometer 4,620 geriet er aus unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Lkw, gelenkt von einem 45-Jährigen aus dem Bezirk Voitsberg.
Der 74-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle.

Der Lkw-Lenker blieb unverletzt.

Im Einsatz waren mehrere Polizeistreifen, das Rote Kreuz, ein Notarztwagen sowie die Feuerwehren Gleisdorf, Hofstätten an der Raab, Sulz und St. Margarethen an der Raab (36 Kräfte und sieben Fahrzeuge).