Schwerer Verkehrsunfall

Südoststeiermark |
Feldbach. – Am Montagnachmittag, 20. März 2023, kollidierte ein 65-jähriger Lkw-Fahrer mit einer 52-jährigen Fahrradlenkerin. Der Rettungshubschrauber transportierte die Frau mit schweren Verletzungen in das LKH Graz.

Der ungarische Staatsbürger fuhr mit dem Sattelkraftfahrzeug auf der B66 von Mühldorf bei Feldbach in Richtung Bad Gleichenberg. Gegen 15.30 Uhr überholte er bei Straßenkilometer 25,2 die Radfahrerin aus dem Bezirk Südoststeiermark. Dabei kam es zum Zusammenstoß. Laut Angaben des 65-Jährigen könnte die Frau während des Überholmanövers nach links abgebogen sein. Einsatzkräfte der Rettung (ÖRK, Notarzt) führten an der Unfallstelle die Erstversorgung durch. Die Schwerverletzte musste anschließend mit dem Rettungshubschrauber C12 in das LKH Graz transportiert werden.

Schwere Mängel am Lkw festgestellt
Die ermittelnden Polizisten stellten am österreichischen Sattelkraftfahrzeug schwere technische Mängel fest. Die Staatsanwaltschaft Graz ordnete die Sicherstellung des Unfallfahrzeuges an.