Eine Frau schwer verletzt

Südoststeiermark |
Klöch. – Mittwochmittag, 1. März 2023, kollidierte auf der L234 eine 58-jährige PKW-Lenkerin frontal mit dem LKW eines 56-Jährigen. Die 58-Jährige wurde schwer verletzt.

Kurz vor 13:00 Uhr fuhr die 58-Jährige aus dem Bezirk Südoststeiermark auf der L234 von Deutsch Haseldorf kommend in Richtung Klöch. Dabei kam sie aus bisher ungeklärter Ursache auf die linke Fahrbahnseite und kollidierte frontal mit dem LKW des 56-jährigen Slowenen.

Die PKW-Lenkerin musste von der Feuerwehr Klöch aus dem Fahrzeug geborgen werden. Sie wurde anschließend, nach der Erstversorgung durch den Notarzt, schwer verletzt in das Landeskrankenhaus Feldbach gebracht. Der LKW-Lenker blieb unverletzt.

Während die Feuerwehren Klöch, Deutsch Haseldorf und Halbenrain mit der Fahrzeugbergung sowie Straßenreinigung beschäftigt waren, war die L234 in der Zeit von 13:00 Uhr bis 17:30 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt. Eine örtliche Umleitung wurde in der Zeit eingerichtet.

Rückfragehinweis: Büro für Öffentlichkeitarbeit und Interner Betrieb, 059 133 60 11 33