Zeugenaufruf: Verkehrsunfall mit Personenschaden

Graz-Umgebung |
Fernitz, Bezirk Graz-Umgebung. – Freitagnacht, 1. Juli 2022, kam es bei einem Überholvorgang zu einer Kollision von zwei Fahrzeugen. Drei Personen erlitten dabei leichte Verletzungen. Die Polizei sucht nun nach dem Lenker des zuvor überholten Pkws.

Gegen 23.45 Uhr fuhr ein 19-Jähriger aus dem Bezirk Graz-Umgebung mit einem Beifahrer (28) auf der Murbrücke zwischen Kalsdorf und Fernitz in Richtung Fernitz. Kurz vor dem Ende der Brücke überholte der 19-Jährige einen vor ihm fahrenden Pkw und dürfte ein entgegenkommendes Fahrzeug übersehen haben. Die beiden Fahrzeuge kollidierten frontal. Die 24-jährige Lenkerin des entgegenkommenden Fahrzeuges, ihr Beifahrer (27) und der 19-Jährige erlitten bei dem Unfall leichte Verletzungen.

Der unbekannte Lenker des zuvor überholten Pkws blieb kurz an der Unfallstelle stehen, ist danach aber wieder weitergefahren. Nun bittet die Polizeiinspektion Kalsdorf um Hinweise bezüglich der Lenkerin oder des Lenkers des überholten Pkws. Die Polizeiinspektion Kalsdorf ist unter der Telefonnummer 059133 / 6142100 erreichbar.