Drei Radfahrer bei Kollision verletzt

Graz |
Bezirk Lend. – Bei einer Kollision Dienstagabend, 23. November 2021, wurden insgesamt drei Radfahrer verletzt.

Gegen 17:45 Uhr war ein 34-jähriger Grazer mit seinem Fahrrad auf dem Radweg der Keplerstraße in westliche Richtung unterwegs. Im Bereich einer Verkehrssignalanlage für Fuß- und Radfahrer standen mehrere Personen mit ihren Fahrrädern und warteten auf das Grünlicht zum Queren der Keplerstraße. Diese Gruppe ragte mit ihren Fahrrädern in den Radweg hinein. Der 34-Jährige wollte an der Gruppe vorbeifahren und kollidierte frontal mit einer entgegenkommenden 43-jährigen Radfahrerin aus Graz. Beide kamen zu Sturz und wurden leicht verletzt. Ein hinter der 43-Jährigen nachkommender 40-jähriger Radfahrer aus Graz versuchte noch zu bremsen, fuhr jedoch auf das Fahrrad der 43-Jährigen auf. Er kam zu Sturz und wurde schwer verletzt.

Nach der Erstversorgung wurde der 40-Jährige ins UKH Graz eingeliefert.