Salzburger Philharmoniker geben erstes Konzert nach Lockdown in Radstadt

Radstadt (pts017/12.06.2020/17:50) – Die Kulturszene erwacht zu neuem Leben nach der monatelangen Zwangspause aufgrund der Corona-Pandemie. Am Freitagvormittag begleiteten die Salzburger Philharmoniker den Rad-städter Wochenmarkt mit klassischen Klängen.

Die Aktion wurde vom Radstädter Kulturkreis DAS ZENTRUM initiiert und wird von der Obfrau Elisabeth Schneider als voller Erfolg gewertet. Wie sehnsüchtig die Menschen auf eine Rück-kehr der Kulturszene gewartet hatten, zeigte sich am regen Andrang und der hellen Begeiste-rung des Publikums. Auch die Standler profitierten von der höheren Kundenfrequenz und brachten ihre regionalen Schmankerln an die Kunst- und Kulturbegeisterten.

Bei den Radstädter Terrassenkonzerten treffen zwei Bedürfnisse aufeinander, die während der Corona-Krise stark an Bedeutung gewonnen haben: Live-Kulturgenuss und regionale Lebens-mittel von höchster Qualität – eine Kombination die in Österreich einmalig ist.

Das Terrassenkonzert findet noch zwei weitere Male im Juni statt. Termine: 19. & 26. Juni, 10.00 – 11.00 Uhr, Terrasse Hotel Post, Radstadt

(Ende)

Aussender: Kulturkreis DAS ZENTRUM Ansprechpartner: Elisabeth Schneider Tel.: +43 664 234 73 33 E-Mail: elisabeth.schneider@daszentrum.at Website: www.daszentrum.at