Arbeitsunfall

Südoststeiermark
Straden, Bezirk Südoststeiermark. – Montagmorgen, 4. Mai 2020, verletzte sich ein Landmaschinentechniker bei Servicearbeiten an einem landwirtschaftlichen Nutzfahrzeug unbestimmten Grades.

Gegen 08:20 Uhr führte der 51-Jährige aus dem Bezirk Südoststeiermark Servicearbeiten an einem Weingartentraktor durch. Im Zuge dieser Servicearbeiten führte der 51-Jährige eine Testfahrt durch, um die Bremswirkung des Fahrzeuges zu testen. Er dürfte dabei das Bremspedal zu fest betätigt haben, woraufhin das Fahrzeug abrupt zum Stillstand kam. Der 51-Jährige verlor daraufhin das Gleichgewicht, stürzte vom Fahrzeug und kam mit seinem rechten Fuß unter dem rechten Hinterrad zu liegen. Kollegen halfen dem 51-jährigen Mann und verständigen in weiterer Folge die Rettung, welche den Verunfallten in das LKH Feldbach-Fürstenfeld, Standort Feldbach, brachte. Der 51-Jährige wurde unbestimmten Grades verletzt.