Wien (pts037/11.02.2020/15:05) – Im Herbst 2019 fand der erste digitalisierte Englischkurs am Sprachinstitut des Bundesheeres an der Landesverteidigungsakademie statt. „Diese Entwicklung ist einer der Meilensteine des Projektes ‚Digitalisiertes Sprachwesen im Bundesheer’“, sagt der Leiter des Sprachinstitutes, Mag. Mag. Thomas Fronek. „Es ist im Digital-Austria-Katalog aufgenommen und wird eine Digitalisierung und Vernetzung aller Bereiche des Sprachwesens im Heer ermöglichen. Mit dem Know-how von ToolsAtWork konnte die Umstellung in 12 Wochen umgesetzt werden.“
Modernste Präsentationsmittel Der neue, digitalisierte Hörsaal des Sprachinstitutes verfügt über ein Smartboard, mehrere Bildschirme und Projektoren und eine vollständige Vernetzung. Als Lehrmittel kommt das neue Sprachlehrwerk „Empower“ zum Einsatz. Dies ist ein digitalisierter Englischkurs des Verlages Cambridge University Press, der über eine Vielzahl von Komponenten verfügt. Jeder Kursteilnehmer erhält ein iPad, mit dem er via Internet auf alle Lerninhalte sowohl aus dem Lehrsaal als auch nach Dienst zugreifen kann. Durch den mobilen Charakter dieser iPad-Klasse und die Qualität der Technik wird „Language Training to go“ ermöglicht.
Virtuelles Klassenzimmer Das virtuelle Klassenzimmer umfasst iPads, MacBook Air und iMacs für zur Contenterstellung. Sprachlern-Applikationen, Augmented und Virtual Reality haben in der Sprachausbildung an der Landesverteidigungsakademie Einzug gehalten.
Zukunftssichere Lösungen ToolsAtWork berät umfassend und kompetent. Wir besorgen die Produkte, die Sie für den Einsatz benötigen, zu speziellen Education-Preisen. Und natürlich sorgen wir dafür, dass das gesamte System stabil und reibungslos funktioniert – von der Serverbetreuung und -installation über die Einrichtung der WLAN-Netzwerke bis zur zentralen Betreuung (MDM und DEP) der Geräte. Damit Sie wissen, wo die Geräte sind und wirklich nur jene Software installiert ist, die für den Unterricht benötigt wird.
Über ToolsAtWork 1996 gründeten Walter Kuntner und seine Frau Berenice „ToolsAtWork“ in der Zirkusgasse 40. Zehn Jahre zuvor hatten beide zusammen mit Partnern „Hard+Soft“ gegründet. Das Unternehmen konzentrierte sich anfangs ausschließlich auf die Vermarktung des Apple Macintosh in Österreich und erarbeitete sich vor allem im graphischen Gewerbe hohe Akzeptanz. Nach der Gründung wechselten einige ehemalige Mitarbeiter von Hard+Soft zu ToolsAtWork.
Den Kern von ToolsAtWork bildet heute ein Stab von Mitarbeitern, die Apple-Produkte seit mehr als 30 Jahren kennen – viele von ihnen sind von Apple zertifizierte Spezialisten. Mit optimierten Apple-Lösungen für Windows und Linux für individuelle Ansprüche haben sich die „Tulser“ in Österreich einen Namen gemacht und sind auch in den Bereichen Service, Netzwerke und Reparatur erfolgrfeich. Im Gassenlokal wird ein umfangreiches Portfolio an Produkten für Apple-Hardware und Zusatzprodukte angeboten.
Als Solution Expert Bildungsbereich bietet ToolsAtWork außerdem besondere Konditionen für Schulen, Universitäten, Lehrer und Schüler. Die eigene Werkstatt ist Apple Premium Service Provider 2020 und besteht aus einem Team erfahrener Techniker. Darüber hinaus gibt es mehrere Resorts, die sich auf spezielle Anwendungen oder Dienstleistungen spezialisiert haben.
ToolsAtWork Shop Zirkusgasse 40, A-1020 Wien Öffnungszeiten: Mo.-Fr., 9-18 Uhr Telefon: 01/216 55 85
ToolsAtWork Service Zirkusgasse 37, A-1020 Wien Öffnungszeiten: Mo.-Fr., 9-18 Uhr Telefon: 01/216 55 85
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Aussender: Tools at Work Hard + Soft Vertriebsges.m.b.H. Ansprechpartner: Michael Reichel Tel.: +43 1 216 55 85 E-Mail: education@toolsatwork.com Website: www.toolsatwork.com