Neusiedl am See (pts011/20.02.2020/09:00) – Über 50 Erlebnisse gratis, dazu jede Menge Freizeitvergnügen enorm reduziert und das alles ab einer Nächtigung und bei über 800 Gastgebern. Das ist die Neusiedler See Card, die mit 1. März in ihre nächste Erfolgssaison startet. Für die Gäste in der Region Neusiedler See heißt es somit: Alles können, aber nichts müssen – und das ganze 365 Tage, also das ganze Jahr über! Beliebteste Freizeiterlebnisse, die in der wohl bekanntesten kostenlosen Gästekarte integriert sind, sind sicherlich die kostenlosen Eintritte in fast alle See- und Freibäder und somit das beliebte „Bäderhopping“ sowie die gratis Nutzung des gesamten öffentlichen Verkehrs rund um den Neusiedler See. Somit ist die Neusiedler See Card auch ein deutliches Signal für sanfte, naturschonende Mobilität und einen klimafitten Tourismus…
Ebenso eine nachhaltige Kooperation wie jene mit den Schifffahrtsunternehmen: Denn bei den meisten fährt man mit der Neusiedler See Card zum halben Preis. Mit oder ohne Rad übrigens. Weil die Radfähren gelten vielen als willkommene Gelegenheit, perfekt „abzukürzen“. Die Pforten vieler kultureller Erlebnisse, wie Schlössern, Museen und Ausstellungen öffnen sich mit diesem „Sesam-Öffne-Dich“ gratis! Unentgeltlich sind ebenso Stadtführungen in Rust, Eisenstadt und sogar im ungarischen Sopron und Kapuvár sowie im slowakischen Bratislava.
Für Exkursionen im Welterbe Naturpark Neusiedler See-Leithagebirge sowie im Steinbruch St. Margarethen gilt das Gleiche! Ausgewählte Führungen im UNESCO Welterbe-Nationalpark Neusiedler See-Seewinkel sind kostenfrei und alle anderen zukünftig ermäßigt. Für Familien ist die Neusiedler See Card ein bestens geeignetes Vorteilsticket. Enthält sie doch nicht nur die bereits erwähnten Gratisleistungen, sondern auch viele attraktive Ermäßigungen wie etwa für Österreichs größten Freizeitpark, dem Familypark in St. Margarethen und in die St. Martins Therme. Apropos: In den Wintermonaten ist der Thermeneintritt gar für drei Stunden gratis – im Sommer 20 Prozent günstiger.
Neben den erwähnten Vorteilen sind es heuer „Yoga am See“, Radtouren im und um das Rusterland, aber auch der Pannonische Advent, die Kunsteisbahn in Eisenstadt und „2Beans“, eine Kaffeeverkostung mit Führung, die als Neuerungen auf Gäste warten.
Alles auf einen Blick unter: http://www.neusiedlersee.com/nsc
(Ende)
Aussender: Neusiedler See Tourismus GmbH Ansprechpartner: Rudolf Munzenrieder Tel.: +43 2167 8600 13 E-Mail: munzenrieder@neusiedlersee.com Website: www.neusiedlersee.com