Brände in Graz

Graz
Graz, Bezirk St. Leonhard. – Mittwochfrüh, 17. Juli 2019, gerieten ein Fahrradkorb, die Schutzfolie eines Motorrades, eine Mülltonne sowie Pappkartons in Brand. Verletzt wurde niemand.

Gegen 01:45 Uhr wurde eine Polizeistreife zu einem Brand in die Uhlandgasse beordert. Bei deren Eintreffen hatte die Grazer Berufsfeuerwehr die Brände bereits gelöscht. Ein unbekannter Täter hatte offenbar den Korb eines Fahrrades in Brand gesteckt, wodurch zwei daneben stehende Fahrräder beschädigt wurden. Weiters wurde die Schutzfolie eines Motorrades angezündet und dieses dadurch beschädigt. An der Kreuzung Rechbauerstraße – Nibelungengasse brach in einer Mülltonne ein Brand aus und in der Rechbauerstraße dürften auf einem Gitterkarren befindliche Pappkartons angezündet worden sein. Es entstand ein Schaden in derzeit unbekannter Höhe.