Fahrzeugbrand

Murtal
Sankt Marein-Feistritz, S 36, Bezirk Murtal: Freitagabend, 14. Juni 2019, geriet der Pkw eines 46-Jährigen aus dem Bezirk Murtal auf der Murtal-Schnellstraße aus derzeit unbekannter Ursache in Brand und brannte vollständig aus. Am Fahrzeug entstand ein Totalschaden.

Der 46-Jährige war um 21.30 Uhr mit etwa 130 km/h unterwegs, als er an der Hinterseite seines Fahrzeuges einen Funkenflug bemerkte.
Er hielt am rechten Fahrbahnrand an. Kurze Zeit später stand der Pkw bereits im Vollbrand.
Der Brand wurde von der Stadtfeuerwehr Knittelfeld, die mit vier Fahrzeugen und 18 Mann im Einsatz war, gelöscht.
Die S 36 war bis 22.15 Uhr in Fahrtrichtung Wien gesperrt.
Danach konnte der zweite Fahrstreifen für den Verkehr freigegeben werden.
Die Aufräumungsarbeiten waren um 23.25 Uhr abgeschlossen.
Am Fahrzeug entstand ein Totalschaden. Verletzt wurde niemand.