Einbruchsdiebstahl-Zeugenaufruf

Leibnitz
Leibnitz. – Unbekannte Täter brachen in der Nacht auf Donnerstag, 13. Juni 2019, in eine Trafik ein. Aufgrund eines ausgelösten Alarms flüchteten die Täter ohne Beute, es entstand hoher Sachschaden.

Unbekannte Täter gelangten im Ortsteil Kaindorf an der Sulm in der Frauengasse kurz vor 02:00 Uhr über ein Firmengelände zur Rückseite der Trafik. Nach einigen erfolglosen Versuchen in das Objekt zu gelangen, schlugen die Täter eine Fensterscheibe ein. Zumindest ein Einbrecher gelangte ins Innere der Trafik.
Die Polizeiinspektion Leibnitz ersucht nun etwaige Zeugen, sich unter der Telefonnummer 059133/6160 zu melden. Gegen Mitternacht wurden zwei schwarz gekleidete Personen im Nahebereich des Tatortes gesehen. Obwohl diese Personen (vermutlich männlich, rund 170 Zentimeter groß, ADIDAS Schuhe) trotz hoher Temperaturen schwarze Hauben trugen, erfolgte keine Verständigung der Polizei. Die beiden Personen könnten mit einem Fahrzeug zum Ort des Geschehens gelangt sein. Ein Zusammenhang mit dem Einbruch ist möglich.