Arbeitsunfall

Deutschlandsberg
Eibiswald, Bezirk Deutschlandsberg. – Ein 46-Jähriger aus dem Bezirk Deutschlandsberg verletzte sich Montagvormittag, 10. Juni 2019, bei Heuarbeiten mit seinem Traktor schwer.

Gegen 10.45 Uhr war der 46-Jährige auf einer steilen Wiese mit Heuarbeiten beschäftigt. Als er seinen Traktor wenden wollte, kippte dieser um und überschlug sich mehrmals. Der 46-Jährige konnte sich eine Zeit lang in der Fahrerkabine halten, wurde schlussendlich jedoch aus der Kabine geschleudert und verletzte sich unbestimmten Grades. Das Fahrzeug kam auf der Seite liegend zum Stillstand. Zeugen verständigten die Einsatzkräfte. Nach der notärztlichen Erstversorgung an der Unfallstelle lieferte die Besatzung des Rettungshubschraubers Christophorus 12 den Verletzten in das Unfallkrankenhaus Graz ein.