Verkehrsunfall mit Personenschaden

Deutschlandsberg
Sankt Martin im Sulmtal, Bezirk Deutschlandsberg. – Donnerstagnachmittag, 28. Feber 2019, wurde nach einem Auffahrunfall ein unfallbeteiligter Pkw in den Gegenverkehr geschleudert. Dabei wurden acht Personen verletzt in das LKH Deutschlandsberg eingeliefert.

Der Unfall ereignete sich gegen 16:30 Uhr auf der L605 im Ortsgebiet von Gasselsdorf. Eine 70-jährige Pkw-Lenkerin lenkte ihren Pkw von Pölfing-Brunn kommend in Richtung Gleinstätten. Eine vor ihr fahrende 61-jährige Pkw-Lenkerin musste ihr Fahrzeug verkehrsbedingt anhalten.
Die nachfahrende 70-Jährige dürfte dies übersehen haben und fuhr mit ihrem Fahrzeug auf den Pkw der 61-Jährigen auf. Dadurch wurde dieser Pkw auf die Gegenfahrbahn geschleudert und kollidierte mit dem entgegenkommenden Pkw eines 81 Jahre alten Münchners (D).

Im Fahrzeug der vermutlich unfallverursachenden 70-Jährigen wurden diese, sowie drei Mitfahrerinnen im Alter von 54, 63 und 64 Jahren unbestimmten Grades verletzt. Alle Fahrzeuginsassen mit Ausnahme der 63-jährigen Mitfahrerin stammen aus dem Bezirk Leibnitz. Die 63-Jährige ist im Bezirk Deutschlandsberg wohnhaft.

Im stehenden Pkw wurden die 61-jährige Lenkerin und deren 70 Jahre alter Beifahrer (beide aus dem Bezirk Deutschlandsberg) unbestimmten Grades verletzt.

Im Pkw des Gegenverkehrs wurden der 81-jährige Lenker und seine 78 Jahre alte Beifahrerin (beide aus München) unbestimmten Grades verletzt.