42-Jähriger festgenommen

Leoben
Sankt Peter-Freienstein, Bezirk Leoben. – Ein 42-Jähriger aus dem Bezirk Leoben steht im Verdacht, in der Nacht auf den 19. März 2019, aus einem abgestellten Pkw zwei Langwaffen gestohlen zu haben.

In der Zeit zwischen 00.30 und 06.30 Uhr dürfte der zunächst unbekannte Täter drei Scheiben des abgestellten Pkw eingeschlagen und die Langwaffen sowie Munition gestohlen haben. Auch eine Bankomatkarte und sonstige Unterlagen waren aus dem Pkw gestohlen worden. Aufgrund von umfassenden Erhebungen der Beamten der Polizeiinspektion Trofaiach konnte der 42-Jährige als Tatverdächtiger ermittelt werden. Bei einer Nachschau an der Wohnadresse des Verdächtigen bemerkten die Polizisten eine gestohlene Munitionsschachtel. Bei der folgenden Hausdurchsuchung wurden die Bankomatkarte, die Unterlagen und Schrotmunition gefunden. Der 42-Jährige, der während der Nachschau zu seiner Wohnung gekommen war, hatte die beiden Langwaffen bei sich und wurde festgenommen. Zum Tatvorwurf zeigte sich der Verdächtige geständig. Weitere Erhebungen ergaben, dass er drei Zechbetrugshandlungen in verschiedenen Lokalen in Leoben begangen hatte. Der 42-Jährige wurde in die Justizanstalt Leoben eingeliefert.