Müllinsel in Brand

Südoststeiermark
Feldbach, Bezirk Südoststeiermark. – Mittwochnachmittag, 13. Februar 2019, geriet ein Papiercontainer in Brand. Verletzt wurde niemand.

Gegen 15.00 Uhr entdeckte ein Arbeiter den Brand im Gemeinschaftsmüllraum eines Firmenareals. Gemeinsam mit dem Hausmeister konnte er das Feuer bis zum Eintreffen der Feuerwehr eindämmen. Einsatzkräfte der Feuerwehren Feldbach und Mühldorf löschten den Brand schließlich rasch. Ein großer Papiercontainer (ca. 1.100 Liter) brannte vollständig ab. Ein weiterer Container sowie elektrische Leitungen und der Wandverputz wurden beschädigt. Die Schadenshöhe ist bisher nicht bekannt.

Die Brandursachenermittlung ergab, dass eine unsachgemäße Müllentsorgung den Brand verursacht haben dürfte. Hinweise auf Brandstiftung konnten nicht erhoben werden.