Verkehrsunfall

Graz-Umgebung
Sankt Marein bei Graz, Bezirk Graz-Umgebung. – Freitagnachmittag, 7. Dezember 2018, wurden bei einer Frontalkollision zweier Pkw beide Lenker unbestimmten Grades verletzt.

Gegen 16.10 Uhr waren eine 28-jährige Pkw-Lenkerin aus dem Bezirk Graz-Umgebung und ein 71-jähriger Pkw-Lenker aus dem Bezirk Deutschlandsberg in entgegenkommender Fahrtrichtung auf der Landesstraße 305 unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache dürfte der 71-Jährige auf die Gegenfahrbahn abgekommen sein. Die 28-Jährige wechselte daraufhin ebenso die Fahrbahnseite, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Unmittelbar bevor die Fahrzeuge aneinander vorbeigefahren wären, lenkte der 71-Jährige jedoch seinen Pkw auf den vorgeschriebenen Fahrstreifen zurück und es kam zur Frontalkollision zwischen den beiden Pkw. Beide Lenker wurden durch die Kollision unbestimmten Grades verletzt und in das LKH Graz eingeliefert.
Ein durchgeführter Alkotest verlief beim 71-Jährigen positiv.

Die Feuerwehr Sankt Marein bei Graz stand mit 11 Personen und mehreren Fahrzeugen im Einsatz. Die Landesstraße war im Unfallbereich für etwa eine Stunde gesperrt.