Nach Verkehrsunfall Ladendiebstahl begangen

Leibnitz
Graz / Leibnitz. – Samstagfrüh, 8. Dezember 2018, kollidierte ein lettischer Pkw-Lenker mit seinem litauischen Beifahrer mit zwei angehaltenen Fahrzeugen im Stadtgebiet von Graz. Dieselben Männer stehen im Verdacht Samstagnachmittag einen Ladendiebstahl begangen zu haben.

Gegen 01.45 war der 30-jährige Pkw-Lenker mit seinem 21-jährigen Beifahrer auf der Kärntner Straße stadteinwärts unterwegs und kollidierte beim Kreuzungsbereich mit der Wetzelsdorfer Straße mit zwei angehaltenen Fahrzeugen. Die beiden alkoholisierten Fahrzeuginsassen sowie eine 33-jährige Grazerin wurden dabei unterschiedlichen Grades verletzt und in das UKH Graz gebracht.
Die ursprüngliche Annahme einer schweren Verletzung des Beifahrers stellte sich als unrichtig heraus, sodass er gemeinsam mit seinem lettischen Freund das Krankenhaus wieder verlassen konnte.

Dieselben Männer stehen im Verdacht Samstagnachmittag kurz nach 14.00 Uhr in einem Gewerbepark in Gralla Kleidung aus einem Sportgeschäft gestohlen zu haben. Unmittelbar nach dem Verlassen des Geschäftes wurden sie vom Filialleiter gestellt und bis zum Eintreffen der Polizei angehalten. Beide waren stark alkoholisiert. Es folgte eine Anzeige auf freiem Fuß.