Pkw kollidierte mit Rettungsfahrzeug

Weiz
Anger, Bezirk Weiz. – Mittwochabend, 21. November 2018, kam es zu einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Rettungsfahrzeug. Dabei wurden zwei Personen unbestimmten Grades und eine Person leicht verletzt.

Gegen 18:20 Uhr war ein 58-jähriger Rettungsfahrer aus dem Bezirk Weiz mit einem Rettungsfahrzeug auf der LB 72 von Weiz kommend in Fahrtrichtung Birkfeld unterwegs. Im Rettungsfahrzeug befanden sich weiters ein 20-jähriger Sanitäter sowie ein 67-jähriger Patient, beide aus dem Bezirk Weiz. Auf Höhe Straßenkilometer 40,820 (Höhe Sparmarkt) kam ihm ein 65-Jähriger, ebenfalls aus dem Bezirk Weiz, mit seinem Pkw entgegen. Aus unbekannter Ursache dürfte der 65-Jährige auf die Gegenfahrbahn geraten sein und kollidierte frontal mit dem Rettungsfahrzeug.

Dabei wurden der 58-Jährige und der 67-Jährige unbestimmten Grades verletzt. Sie wurden nach der Erstversorgung ins LKH Weiz eingeliefert.

Der 65-Jährige wurde nach der Erstversorgung mit leichten Verletzungen ins LKH Feldbach eingeliefert. Ein mit ihm durchgeführter Alkotest ergab eine mittelgradige Alkoholisierung.

Der 20-Jährige dürfte unverletzt geblieben sein.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Die Feuerwehr Anger war mit insgesamt 14 Personen und drei Fahrzeugen im Einsatz.
Die LB 72 war von 18:30 Uhr bis 21:10 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.