Brandereignis

Voitsberg
Ligist, Bezirk Voitsberg.- Sonntagnacht, 4. November 2018, geriet das Nebengebäude eines Anwesens in Vollbrand. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt.

In den späten Abendstunden brach in dem Gebäude ein Brand aus. In dem Objekt wurden Gartenwerkzeug und Holz gelagert. Das Objekt wurde zudem zum Selchen von Fleisch genutzt. Auch zum Zeitpunkt des Brandausbruchs wurde in dem Gebäude Fleisch geselcht. Eventuell könnte dies in Zusammenhang mit dem Brandausbruch stehen.

Die 25-jährige Tochter des Besitzers wurde gegen 22:15 Uhr auf den Brand aufmerksam und verständigte umgehend die Einsatzkräfte. Bei dem Vorfall kamen keine Personen oder Tiere zu Schaden. Ein Übergreifen des Brandes auf einen nahe gelegenen Wald konnte von den Freiwilligen Feuerwehren Ligist, Krottendorf, Steinberg, Gaisfeld, Hallersdorf, Köppling und Mooskirchen verhindert werden.