Vier Verletzte bei Verkehrsunfall

Deutschlandsberg
Frauental an der Laßnitz, Bezirk Deutschlandsberg. – Dienstagvormittag, 16. Oktober 2018, kam es zu einer Kollision mit drei beteiligten Fahrzeugen. Dabei wurden eine Person schwer und drei Personen leicht verletzt.

Gegen 10:25 Uhr war ein 30-Jähriger aus dem Bezirk Mattersburg (Burgenland) mit einem Firmenfahrzeug auf der B 76 von Graz kommend in Fahrtrichtung Deutschlandsberg unterwegs. Auf Höhe der Abfahrt Frauental, Straßenkilometer 20,750, kam er aus unbekannter Ursache auf die Überholspur der Gegenfahrbahn. In der Folge kollidierte er zunächst seitlich mit einem Pkw. Dieser wurde von einem 43-Jährigen aus dem Bezirk Deutschlandsberg gelenkt. Der 43-Jährige war in Fahrtrichtung Graz unterwegs und überholte gerade auf der Überholspur einen Kleinbus.

Hinter dem 43-Jährigen befand sich ein 35-jähriger Pkw-Lenker ebenfalls aus dem Bezirk Deutschlandsberg. Der 35-Jährige konnte dem entgegen schleudernden Fahrzeug des 30-Jährigen nur mehr bedingt ausweichen. Es kam ebenfalls zu einer Kollision der beiden Fahrzeuge. Durch den seitlichen Aufprall wurde der Pkw des 35-Jährigen in einen dort befindlichen Graben geschleudert.

Bei dem Verkehrsunfall wurde der 30-Jährige schwer verletzt. Er wurde nach der Erstversorgung vom Rettungshubschrauber Christophorus ins UKH Graz geflogen.

Der 43-Jährige, der 35-Jährige und seine am Beifahrersitz befindliche 26-jährige schwangere Gattin wurden leicht verletzt. Die 26-Jährige wurde zur Beobachtung ins LKH Weststeiermark eingeliefert.

Die Unfallstelle war bis 13:15 Uhr gesperrt.