Verkehrsunfall

Leibnitz
Gralla, Bezirk Leibnitz. – Mittwochnacht, 25. September 2018, kam es auf der A9 zu einem Verkehrsunfall zweier Pkw. Drei Personen wurden leicht verletzt. Einer der beiden Fahrzeuglenker war alkoholisiert.

Gegen 21:45 Uhr fuhr ein 38-jähriger slowenischer Staatsbürger auf der A9 in Richtung Spielfeld. Der 38-Jährige stieß plötzlich mit seinem Pkw gegen die rechte Betonleitwand. Das Fahrzeug wurde auf den zweiten Fahrstreifen geschleudert und kam dort quer zur Fahrtrichtung zum Stillstand.

Ein 28-Jähriger, ebenfalls aus Slowenien, fuhr mit seinem Pkw auf dem zweiten Fahrstreifen und stieß gegen die linke Fahrzeugseite des quer liegenden Fahrzeuges.

Der 38-Jährige, der 28-Jährige und dessen 33-jähriger Beifahrer verletzten sich leicht und wurden vom Roten Kreuz Leibnitz ins LKH Wagna gebracht. Bei dem 38-jährigen Pkw-Lenker wurde eine erhebliche Alkoholisierung (1,72 Promille) festgestellt.