Verkehrsunfall mit Personenschaden

Voitsberg
Edelschrott, Bezirk Voitsberg.- Ein 59-Jähriger Motorradlenker wurde Sonntagnachmittag, 19. August 2018, bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt.

Gegen 13.55 Uhr fuhr der Motorradlenker aus dem Bezirk Deutschlandsberg auf der Packer Bundesstraße B70 in Richtung Edelschrott. In einer Rechtskurve bei Straßenkilometer 52,3 kam er mit seinem Fahrzeug aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden PKW-Lenker aus dem Bezirk Voitsberg. Der 59-Jährige wurde über den PKW auf die Fahrbahn geschleudert. Nach Erstversorgung durch den Notarzt wurde der Mann mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. In weitere Folge musste er mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 12 in das Landeskrankenhaus Graz geflogen werden.
Der PKW-Lenker blieb unverletzt. Alkoholisierung konnte nicht festgestellt werden.