Unfall mit Traktor

Bruck-Mürzzuschlag
Mürzzuschlag, Bezirk Bruck-Mürzzuschlag. – Ein 59-Jähriger kam Samstagabend, 11. August 2018, mit seinem Traktor von einem Forstweg ab und stützte über steiles Gelände. Dabei erlitt er tödliche Verletzungen.

Gegen 20.15 Uhr lenkte der 59-Jährige aus dem Bezirk Mürzzuschlag seinen Traktor auf einer Forststraße, welcher als Verbindungsweg von der Ganzalmhütte zum Moschkogel dient. Plötzlich und ohne ersichtlichen Grund sei der Mann nach links abgebogen und über steiles Gelände etwa 20 Meter in den Wald abgestürzt. Der Traktor überschlug sich und kam auf dem Dach zum Stillstand, wobei der Lenker unter der Fahrerzelle des Traktors zu liegen kam und eingeklemmt wurde.
Ein 61-jähriger Zeuge, welcher mit seinem Traktor unmittelbar hinter dem Unfalllenker nachfuhr, beobachtete den Vorfall und alarmierte sofort die Rettungskräfte. Der Notarzt konnte nur mehr den Tod feststellen.