Gefährliche Drohung

Voitsberg
Köflach, Bezirk Voitsberg. – Ein 22-Jähriger steht im Verdacht, Dienstagnacht, 3. Juli 2018, zwei Männer mit einer Gasdruckpistole bedroht zu haben.

Gegen 23:20 Uhr war ein 22-Jähriger aus dem Bezirk Voitsberg als Beifahrer im Fahrzeug seiner Freundin in Gradenberg unterwegs. Plötzlich sei ihnen ein nachkommender Pkw zuerst knapp aufgefahren und habe sie anschließend in einer Kurve überholt. Kurze Zeit später nahm der 22-Jährige den Pkw bei einem Zigarettenautomaten wahr. Er stieg aus und stellte den 25-jährigen Pkw-Lenker zur Rede. In der Folge wurde der 22-Jährige vom 25-Jährigen gestoßen. Nachdem auch der Beifahrer des 25-Jährigen aus dem Fahrzeug ausgestiegen war, zog der 22-Jährige aus seiner Umhängetasche eine Gasdruckpistole, richtete sie gegen die beiden Männer und bedrohte sie. In der Folge fuhren die Männer davon und erstatteten die Anzeige.

Bei der Einvernahme war der 22-Jährige geständig. Er wurde auf freiem Fuß angezeigt.

Die Waffe wurde sichergestellt.