Pkw prallte gegen Einfamilienhaus

Südoststeiermark
Bad Gleichenberg, Bezirk Südoststeiermark. – Donnerstagnacht, 21. Juni 2018, kam eine 25-jährige alkoholisierte Pkw-Lenkerin von der Fahrbahn ab und prallte gegen den Vorbau eines Einfamilienhauses. Dabei wurde die 25-Jährige unbestimmten Grades verletzt.

Gegen 23:40 Uhr war eine 25-Jährige aus dem Bezirk Südoststeiermark mit ihrem Pkw auf der regennassen Fahrbahn der B 66 in Fahrtrichtung Süden unterwegs. Aus bisher unbekannter Ursache kam sie in einer Linkskurve rechts von der Fahrbahn ab. Danach durchbrach sie einen Maschendrahtzaun und prallte gegen den Vorbau (Eingangsbereich) eines Einfamilienhauses. Durch die Wucht des Anpralles wurde eine Betonsäule weggerissen und die Bewohner auf den Vorfall aufmerksam. Die Tochter der Hausbesitzerin verständigte die Einsatzkräfte.

Nach der Erstversorgung wurde die 25-Jährige mit Verletzungen unbestimmten Grades ins LKH Feldbach eingeliefert. Ein mit ihr durchgeführter Alkotest ergab eine leichte Alkoholisierung.

Am Pkw entstand Totalschaden.

Die Feuerwehren Bad Gleichenberg und Bairisch Kölldorf, die mit insgesamt acht Personen und drei Fahrzeugen im Einsatz waren, mussten den schwer beschädigten überdachten Eingangsbereich provisorisch abstützen.