Dachstuhlbrand

Voitsberg
Stallhofen, Bezirk Voitsberg. – Mittwochmorgen, 6. Juni 2018, geriet der Dachstuhl eines Wohnhauses in Brand. Bei den Löscharbeiten wurde ein Feuerwehrmann leicht verletzt.

Gegen 6.50 Uhr bemerkte eine Nachbarin den Brand im Dachgeschoss des alten Wohnhauses und verständigte die Einsatzkräfte. Während dessen brannte der Dachstuhl des Objektes zur Gänze nieder. Über 50 Einsatzkräfte der umliegenden Feuerwehren konnten den Brand in der Folge löschen. Bei den Löscharbeiten erlitt ein Feuerwehrmann leichte Verletzungen an der Hand. Er wurde vom Roten Kreuz medizinische versorgt.

Die Brandursachenermittlung ergab, dass ein Blitzschlag den Brand verursacht haben dürfte. Personen oder Tiere waren zum Zeitpunkt des Brandgeschehens nicht im Haus. Die Schadenshöhe dürfte sich auf mehrere zehntausend Euro belaufen.