bet-at-home.com: Deutschland und Brasilien die klaren Favoriten der WM!

Düsseldorf/Linz (pts013/05.06.2018/09:30) – Schon jetzt ist bei den Kunden von bet-at-home.com ein regelrechtes Wettfieber im Hinblick auf die bevorstehende Fußball-Weltmeisterschaft in Russland ausgebrochen. Am liebsten setzen die Kunden auf Deutschlands Torschützenkönig und den Gesamtsieger. Insgesamt stehen bereits seit mehreren Monaten 4.500 Wettmöglichkeiten online zur Verfügung, weitere 5.000 folgen während der WM. Gebündelt mit der verstärkten Werbepräsenz, soll das im Sommer größte Sportereignis weltweit auch wirtschaftlich Antrieb geben: Dank der WM rechnet der Online-Wettanbieter mit einem Anstieg des EBITDA um bis zu 12 Prozent. Ebenso erwartet bet-at-home.com ein um 10 bis 15 Prozent besseres Ergebnis, als in einem Jahr ohne Fußball-Großereignis.

Die Top-Favoriten auf den WM-Titel!

Brasilien und Deutschland mit den Quoten 5.00 und 5.50, gefolgt von Spanien und Frankreich mit 7.00 und 7.50 zählen zu den heißesten Anwärtern auf den WM-Titel. Brasilien hat sich für die Buchmacher von bet-at-home.com vor allem wegen der enorm starken Leistungen in den Qualifikationsspielen als Top-Favorit bestätigt. „Die Mannschaft konnte sich bereits im März 2017 die Teilnahme an der WM sichern. So früh ist das bislang noch keiner Mannschaft gelungen. Deutschland zählt sowieso immer zu den Top-Favoriten und ist bei unseren Wett-Kunden am beliebtesten. Aber auch Frankreich traue ich es zu, den Titel zu holen“, so Manuel Wellmann, Chefbuchmacher bei bet-at-home.com, zur Favoritenplatzierung.

Wie die Kunden bei bet-at-home.com tippen

Viele Sportwetten-Fans aus Österreich und Deutschland platzieren schon jetzt ihre Wette auf ihre favorisierte Mannschaft: Auch, wenn Deutschland die meisten Wetteingänge verzeichnet, so wird nicht immer nur auf die Lieblingsmannschaft gesetzt. Oftmals steht die Wette im emotionalen Wiederspruch und es gilt Realismus versus Patriotismus! „Nicht alle Kunden setzen auf ihren persönlichen Favoriten. Einige unserer deutschen Kunden tippen beispielsweise auf Brasilien und möchten sich so mit einem Gewinn trösten, wenn Deutschland verliert“, so Wellmann weiter. Die Gewinne können sich dabei aufgrund der aktuellen Quoten von fünf aufwärts als ein sehr guter Trostspender erweisen.

Wirtschaftlicher Erfolg abhängig vom Spielverlauf!

Wie positiv sich eine WM insgesamt niederschlägt, hängt von mehreren Faktoren ab. Entscheidend ist zunächst, wie viele europäische Mannschaften weiterkommen. Je mehr, desto besser: So bleiben die emotionale Bindung und das Interesse bis zum Finale aufrecht. Auch die Marketingpräsenz spielt eine wesentliche Rolle. Denn sportliche Großereignisse im Fußball sind die beste Gelegenheit, um neue Kunden zu gewinnen und inaktive zu reaktivieren. Ein Grund mehr, weshalb knapp 40 Prozent des jährlichen Marketingbudgets in die Zeit rund um die WM fließen. Es gibt viele Kunden, die beispielsweise ausschließlich bei sportlichen Großereignissen wetten. Spätestens zur WM soll die Zahl der registrierten User die fünf Millionen Grenze sprengen.

Über bet-at-home.com Der bet-at-home.com AG Konzern ist im Bereich Online-Gaming und Online-Sportwetten tätig. Mit knapp 4,9 Millionen registrierten Kunden weltweit zählt das an der Frankfurter Wertpapierbörse notierte Unternehmen mit seinen Tochtergesellschaften zu den erfolgreichsten Glücksspielanbietern Europas. Das vielfältige Angebot auf http://www.bet-at-home.com umfasst Sportwetten, Poker, Casino, Games und Virtual Sports. bet-at-home.com verfügt über Gesellschaften in Deutschland, Österreich, Malta und Gibraltar. Zum Stichtag 31.03.2018 trugen 305 Mitarbeiter zur erfolgreichen Entwicklung des Konzerns bei. Über seine maltesischen Gesellschaften hält der Konzern Online-Sportwetten- und Glücksspiellizenzen. Die Lizenzen berechtigten das Unternehmen jeweils zur Veranstaltung und zum Vertrieb von Online-Sportwetten und Online-Casinos. Seit 2009 ist die bet-at-home.com AG Teil der Betclic Everest SAS Group, einer führenden französischen Gruppe im Bereich Online-Gaming und Sportwetten.

(Ende)

Aussender: bet-at-home.com Entertainment GmbH Ansprechpartner: Mag. Claus Retschitzegger Tel.: +43 732 9015-1017 E-Mail: retschitzegger@bet-at-home.com Website: www.bet-at-home.com