Sportwagen kollidierte mit zwei Pkw

Leibnitz
Kogelberg, Bezirk Leibnitz. – Sonntagabend, 22. April 2018, kollidierte ein Sportwagen (X-Bow) mit zwei entgegenkommenden Pkw. Dabei wurden eine Person schwer und zwei Personen leicht verletzt.

Gegen 17:20 Uhr war ein 46-Jähriger aus dem Bezirk Leibnitz mit einem Sportwagen, an dem Probefahrtkennzeichen montiert waren, auf der Bundesstraße 74 von Heimschuh kommend in Fahrtrichtung Kaindorf an der Sulm unterwegs. Am Beifahrersitz saß ein 26-Jähriger aus dem Bezirk Leibnitz. Aus bisher unbekannter Ursache kam das Fahrzeug in einer langgezogenen Rechtskurve ins Schleudern und geriet auf die Gegenfahrbahn. Danach kollidierte der Sportwagen mit zwei entgegenkommenden Pkw, gelenkt von einem 20-Jährigen aus dem Bezirk Deutschlandsberg und einer 45-Jährigen aus dem Bezirk Südoststeiermark.

Beim Verkehrsunfall wurde der 46-Jährige schwer verletzt. Er wurde nach der Erstversorgung ins LKH Graz eingeliefert. Die 45-Jährige und der 26-Jährige wurden leicht verletzt. Sie wurden nach der Erstversorgung ins LKH Wagna eingeliefert und ambulant behandelt. Der 20-Jährige blieb unverletzt.

Die mit den Fahrzeuglenkern durchgeführten Alkotests verliefen negativ.

Im Einsatz waren das Rote Kreuz Leibnitz mit vier Fahrzeugen samt Notarzt sowie die Feuerwehren Kaindorf an der Sulm und Heimschuh.

Die Bundesstraße 74 war von 17:30 Uhr und 18:55 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.