Pkw krachte gegen Lkw

Graz
Graz, Bezirk Puntigam. – Donnerstagvormittag, 19. April 2018, kollidierte eine 36-jährige Pkw-Lenkerin mit einer 46-jährigen Lkw-Lenkerin. Dabei wurden die 36-Jährige sowie ihr rund drei Monate altes Kind leicht verletzt.

Gegen 8.15 Uhr fuhr die 36-Jährige aus dem Bezirk Deutschlandsberg mit ihrem Pkw auf der Wagner-Jauregg-Straße in Fahrtrichtung Osten. Als sie die Kreuzung mit der Alten Poststraße geradeaus überqueren wollte, dürfte sie ein Verkehrszeichen übersehen haben und fuhr unter Missachtung der Vorrangverhältnisse in die Kreuzung ein. Dabei kollidierte sie im rechten Winkel mit der von links kommenden 46-jährigen Lkw-Lenkerin aus Graz, welche ihr Fahrzeug in Fahrtrichtung Süden lenkte.

Die 36-Jährige sowie ihre im Pkw befindliche drei Monate alte Tochter wurden beim Aufprall leicht verletzt und vom Roten Kreuz ins LKH Graz eingeliefert. Die 46-Jährige blieb unverletzt. Ein Alkotest mit beiden Fahrzeuglenkerinnen verlief negativ.

Bei der Kollision mit der rechten Seite des Lkw wurde der Treibstofftank des Lkw aufgerissen, wodurch rund 50 Liter Diesel austraten. Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Graz konnten den Treibstoff in der Folge binden. Eine Gefährdung der Umwelt lag nicht vor.