Frontalkollision zwischen Pkw und Klein-Lkw

Leibnitz
Oberhaag, Bezirk Leibnitz. – Ein 53-jähriger Pkw-Lenker aus dem Bezirk Deutschlandsberg verletzte sich Dienstagabend, 24. April 2018, bei einem Frontalzusammenstoß mit einem 27-jährigen Lkw-Lenker aus dem Bezirk Murtal unbestimmten Grades.

Gegen 18.40 Uhr fuhr der 53-Jährige auf der Südsteirischen Grenz Straße LB 69 von Oberhaag kommend in Richtung Eibiswald. Zur selben Zeit fuhr der 27-Jährige mit seinem Pick-Up in die entgegengesetzte Richtung. Im Bereich einer Brücke dürfte der 27-Jährige auf die Gegenfahrbahn geraten sein und kollidierte frontal mit dem entgegenkommenden Pkw. Nach dem Zusammenstoß flüchtete der 27-Jährige zu Fuß von der Unfallstelle. Der 53-Jährige wurde bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt, vom Roten Kreuz erstversorgt und in das Landeskrankenhaus Deutschlandsberg eingeliefert. Der 27-Jährige wurde gegen 21.00 Uhr an seiner Wohnanschrift angetroffen. Ein mit ihm durchgeführter Alkotest ergab eine starke Alkoholisierung.