Wien (pts011/23.02.2018/10:30) – David Alaba, seit Jahren eine Stütze bei Bayern München, gibt derzeit nur selten Interviews. Fußball-Journalistenlegende Peter Linden erhielt ein solches für „alles roger?“ anlässlich der Präsentation des WM-Pokals in Wien. Es ist eines der Top-Themen der heute, Freitag, erscheinenden Märzausgabe des Monatsmagazins.
Von Selbstzufriedenheit könne angesichts des Riesenvorsprungs in der deutschen Meisterschaft keine Rede sein, betont Alaba: „Bei Bayern ist ein einmaliger Zusammenhalt von Leuten, die hungrig nach Erfolgen sind, egal wie viele sie schon miteinander gefeiert haben.“
Was sind seine Ansprüche? „Meine Meinung wird bei Bayern schon jetzt gehört. Ohne dass ich als Führungsspieler bezeichnet werde. Aber es stimmt, ich möchte mehr Verantwortung als bisher übernehmen.“
Über Bayern-Trainer Jupp Heynckes: „Herr Heynckes hat eine überragende Art, wie er uns anpackt. Für mich ist er jetzt noch überzeugender als 2013, als er uns verließ.“
Wie ist es ihm in Wien ergangen, den Fußball-WM-Pokal ganz von der Nähe zu sehen und heuer nicht einmal die theoretische Chance darauf zu haben? „Als ich so nahe beim Pokal stand, kitzelte es schon ordentlich in den Fingern, ihn einmal in Händen zu halten. Es bleibt ein Traumziel meiner Karriere, das mit Österreich zu schaffen. Als Realist sage ich, es wäre schon ein Traum, mit Österreich bei der Weltmeisterschaft zu spielen“, so Alaba im alles-roger?-Interview.
(Ende)
Aussender: Magazin „alles roger?“ Ansprechpartner: Mag. Klaus Faißner Tel.: +43 1 342 300 – 30 E-Mail: office@allesroger.at Website: www.allesroger.at