Versuchter Kellereinbruch: Tatverdächtige festgenommen

Graz
Graz, Bezirk Sankt Leonhard. – Nach einem versuchten Kellereinbruch Donnerstagfrüh, 11. Jänner 2018, wurden zwei Tatverdächtige festgenommen.

Gegen 03:10 Uhr brachen zwei vorerst unbekannte Täter in ein Kellerabteil eines Mehrparteienhauses ein. Nachdem dort der Alarm ausgelöst worden war, wurde der 68-jährige Geschädigte im Mehrparteienhaus wach und lief in den Keller. Dort bemerkte er das offenstehende Kellerabteil und zwei unbekannte Personen. Ohne Beute ergriffen sie die Flucht in Richtung Schillerplatz. Nach einer Fahndung wurden die beiden Tatverdächtigen, eine 21-Jährige und ein 27-Jähriger, beide aus Ungarn, in unmittelbarer Nähe angehalten.

Bei den Einvernahmen waren die beiden Tatverdächtigen nicht geständig. Sie wurden auf freiem Fuß angezeigt.