Nachtrag zur Presseaussendung Nr. 3 vom 21. Jänner 2018: Fußgängerin überfahren – Zeugenaufruf

Voitsberg
Köflach, Bezirk Voitsberg. – Wie berichtet, wurde eine 22-Jährige Sonntagfrüh, 21. Jänner 2018, von einem vorerst unbekannten Taxilenker am Fuß überfahren und dabei schwer verletzt. Die Polizei forschte nun den fahrerflüchtigen Pkw-Lenker aus. Er wird angezeigt.

Nach dem Eingehen sämtlicher Hinweise mehrerer Zeugen forschte die Polizei nun einen 62-jährigen Taxilenker aus dem Bezirk Voitsberg als Lenker aus. Er gab an, den Vorfall nicht als so schwerwiegend empfunden zu haben, nachdem die 22-Jährige eine Verständigung der Rettung oder eine Verbringung in ein Krankenhaus abgelehnt haben soll.
Den Erhebungen zufolge rutschte die leicht alkoholisierte 22-Jährige beim Versuch ein vorbeifahrendes Taxi anzuhalten aus und kam zu Sturz. Dabei wurde sie vom 62-Jährigen in Schrittgeschwindigkeit am Fuß überfahren.