Pressegespräch: Vertigo – wenn sich alles dreht

Wien (pts005/10.04.2017/08:00) – Etwa ein Viertel der Generation 60 plus klagt häufig über Schwindel, dem Gefühl von Benommenheit und Drehen im Kopf, das im ganzen Körper für Unwohlsein sorgt. Besonders gravierend: Verbunden mit der Angst, sich nicht sicher bewegen zu können oder gar zu stürzen, ist Schwindel nicht nur ein körperliches Leiden, sondern auch eine psychische Belastung. Die eigenen vier Wände zu verlassen, wird nach und nach zu einem unüberwindbar scheinenden Problem, das Betroffene in ihrer Lebensqualität einschränkt. Mit zunehmenden Alter steigt die Zahl der Betroffenen.

Auf dem Podium: * ao. Univ.-Prof. Dr. Matthäus Christoph Grasl , Facharzt für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde an der Universitätsklinik für Hals-Nasen-Ohrenkrankheiten, MedUni Wien/AKH Wien: „Schwindelarten und -ursachen“

* Dr. Ilse Fleck-Václavik , Ärztin für Allgemeinmedizin und homöopathische Medizin: „Akuter Schwindel in der allgemeinmedizinischen Praxis – Homöopathie als Firstlinetherapie“

* Mag. pharm. Ilona Leitner , Apothekerin aus Wien: „Der Schwindelpatient in der Apotheke – bewährte Arzneien“

* Constance Schlegl , MPH, Physiotherapeutin: „Gleichgewichts- und Koordinationsübungen für Schwindelpatienten“

Weitere Infos und Anmeldung: Hennrich.PR Tel.: 01/879 99 07 E-Mail: office@hennrich-pr.at

(Ende)

Aussender: Hennrich.PR Ansprechpartner: Daniela Hennrich Tel.: 01 879 99 07 E-Mail: office@hennrich-pr.at Website: www.hennrich-pr.at