Film-Glamour mit professioneller Medienbeobachtung

Wien (pts029/09.03.2017/16:00) – Für kaum eine Branche ist es so wichtig, das Medienecho im Überblick zu behalten, wie für die Filmbranche. Steht das Rauschen im Blätterwald vor dem Starttermin doch immer wieder im direkten Verhältnis zu Einspielergebnissen. Demzufolge ist die Media-Intelligence-Agentur „OBSERVER“ https://www.observer.at offizieller Medienbeobachter und Veranstaltungspartner beim Filmball Vienna 2017.

Veranstalter Manfred Schoedsack unterstreicht die Wichtigkeit der medialen Beobachtung des feierlichen Events: „Die Pressearbeit ist einer der großen Pfeiler des Filmball Vienna. Der „OBSERVER“ ist für uns dabei ein unverzichtbarer Partner, da er die Medienlandschaft professionell durchforstet und uns die Filmball Vienna-Berichterstattung herausfiltert. Ein ganz wichtiger Part professioneller Pressearbeit. Der aus dieser Arbeit resultierende Report, ist ein wichtiges Instrument in der Zusammenarbeit mit unseren Partnern & Sponsoren.“

Bei der cineastischen Gala-Nacht in den Prunkräumen des Wiener Rathauses am 24. März 2017 werden Filme und Filmemacher mit dem Wiener Filmpreis in unterschiedlichen Kategorien geehrt. Ehrengast Prof. Peter Weck wird für sein Lebenswerk mit der Trophäe des „PegaPhaistos“ ausgezeichnet. Name und Gestaltung des Preises wurden von der Mythologie des alten Griechenlands inspiriert. Bei vergangenen Filmbällen besuchten Stars wie Sir Christopher Lee, Kevin Spacey, Maximilian Schell, Christoph Waltz, Tobias Moretti, Florian David Fitz und Ursula Strauss die rauschende Ballnacht.

Jedes Jahr wird der Filmball Vienna noch facettenreicher. Veranstalter Manfred Schoedsack freut sich über die vielen Zusagen: „Es sind nicht bloß viele Rampenlicht-erfahrene Stars, die heuer aus Deutschland und Österreich dem Filmball beiwohnen werden, sondern auch besonders viele Produzenten.“

Der Filmballchef verriet bereits einige der Filmschaffenden, die über den roten Teppich laufen werden:

– Prof. KARL SPIEHS von Lisa Film – THOMAS HROCH von Monafilm („Die Auslöschung“) – BASTIE GRIESE von MMC-Movies Köln („Die fabelhafte Welt der Amélie“) – PHILIP BORBÉLY von MMC-Studios Köln („Das Tagebuch der Anne Frank“) – Prof. VEIT HEIDUSCHKA von WEGA-Film („Amour“) – MARKUS REINECKE von Reinecke-Film (Der 7bte Zwerg) – MARCO GILLES von Gilles Mann-Film („Miss Julie“) – WALTER KÖHLER von Terra Mater Productions („Brüder im Wind“) – GERALD SALMINA, Regisseur – DIETER WEDEL, Regisseur – VANESSA EICHHOLZ, Schauspielerin („Lost in Space“) ab 2018 bei Netflix

Weitere Infos zur Veranstaltung: http://www.filmballvienna.at

„OBSERVER“ – Medienbeobachtung und Analyse ist die führende Media-Intelligence-Agentur und seit 1896 Marktführer in der klassischen Medienbeobachtung in Österreich. Seit Anbeginn zählen Künstler zu einem wichtigen Segment des Kundenstockes.

(Ende)

Aussender: OBSERVER GmbH Ansprechpartner: Lisa Bodzenta, MSc. Tel.: +43 1 21322-0 E-Mail: bodzenta@observer.at Website: www.observer.at