Verkehrsunfall mit Personenschaden

Graz-Umgebung
Kainbach, Bezirk Graz-Umgebung. – Ein zwölfjähriger Schüler aus Kainbach wurde Mittwochfrüh, 7. Dezember 2016, bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw leicht verletzt.

Gegen 07:00 Uhr lenkte ein 58-Jähriger aus dem Bezirk Graz-Umgebung seinen Pkw auf der Gleisdorfer Bundesstraße in Richtung Gleisdorf. Zur selben Zeit überquerte der dunkel bekleidete zwölfjährige Schüler, der sich auf dem Schulweg befand, die Bundesstraße im Nahbereich einer Tankstelle. Der Schüler wurde von dem aus Richtung Graz kommenden Pkw erfasst und in den Straßengraben geschleudert. Er erlitt Prellungen und Hautabschürfungen.

Der Verletzte wurde vom Roten Kreuz Nestelbach erstversorgt und in das LKH-Graz eingeliefert. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Der Lenker war zum Unfallzeitpunkt nicht alkoholisiert.