Mann bedrohte Passanten

Graz
Graz, Bezirke Gries und Lend. – Ein 26-Jähriger bedrohte in der Nacht zum Sonntag, 27. November 2016, mehrmals Passanten, die sich in einen Streit des Verdächtigen mit dessen Freundin einmischten.

Gegen 02:40 Uhr geriet ein 26-jähriger Grazer mit seiner 21-jährigen Freundin in der Eggenbergerstraße in einen heftigen verbalen Streit. Als sich ein 20-Jähriger streitschlichtend einmischen wollte, soll der 26-Jährige ein Messer gezogen und den 20-Jährigen mit dem Umbringen bedroht haben.
Nur rund zehn Minuten später wurde ein 26-Jähriger in der Rebengasse auf das nach wie vor heftig streitende Paar aufmerksam und wollte den Streit schlichten. Auch dieser Passant soll vom Verdächtigen mit dem Umbringen bedroht worden sein. Der Verdächtige wurde kurz darauf von einer Polizeistreife angehalten und zur Vernehmung auf die Polizeiinspektion gebracht. Im Nahebereich des Verdächtigen fanden die Beamten ein Klappmesser mit rund acht Zentimeter Klingenlänge. Bei der Vernehmung zeigte sich der Verdächtige äußerst aggressiv und nicht geständig. Er wird auf freiem Fuß angezeigt.