Panasonic Electric Works Austria GmbH: Soziale Unterstützung durch High-Tech-Unternehmen

Biedermannsdorf (pts019/25.10.2016/11:15) – Ist man aus gesundheitlichen Gründen auf den Rollstuhl angewiesen und beherrscht diesen nach langem schwierigen Lernweg dann doch, sind der Reichweite dieser Mobilität bereits wieder gewisse Grenzen gesetzt. Ein Agieren außerhalb des eigenen Heimes ist dann oft nur mit fremder (Transport-)Hilfe möglich, der finanzielle Aufwand laufend hoch. Um hier bessere Gegebenheiten einzurichten, ist der familiäre Transport mit Hilfe eines Sonder-Kleintransporters im Familienverband bereits ein wertvoller Beitrag zur Bewältigung des Alltags.

Mit der finanziellen Unterstützung zur Anschaffung eines derartigen KFZs setzte heuer Panasonic Electric Works Austria gemeinsam mit wesolutions Softwareentwicklungs GmbH und weiteren Institutionen, Einzelpersonen sowie einiger Firmen einen ihrer jährlichen sozialen Schwerpunkte.

Nun wird der Wiener Familie Timic endlich eine universelle Mobilitätsvariante geboten, die sich sehr positiv auf das gemeinsame Zusammenleben in der Großstadt auswirken wird. Da notwendige Autofahrten zur Tagesordnung gehören, entschärft ein KFZ die ohnehin schwierige Situation.

Wohl in gutem Allgemeinzustand, kann sich der neuneinhalbjährige Stephan nur sitzrutschend fortbewegen und neigt im Stehen zu großer Fallneigung mit Zunahme von Bewegungsstörungen. Die Fahrt in die Schule, wo Stephan auch weiterhin therapeutisch betreut wird, wird durch den eigens angepassten Kleintransporter wesentlich erleichtert.

Diese „Hilfe vor Ort-Spendenaktion“ initiierte neben seinen beruflichen Agenden Robert Zemann, der als Versicherungsberater immer wieder auch mit härtesten Familienfällen konfrontiert wird und Unterstützungen organisiert.

Von Robert Zemann auf die schwierige Situation von Familie Timic angesprochen, erklärte sich Panasonic Electric Works Austria nicht nur spontan bereit, zu spenden, sondern auch dazu, bei der Organisation weiterer Unterstützer mitzuwirken.

Panasonic Electric Works Austria mit 14 Mitarbeitern am Standort Biedermannsdorf konzentriert sich nicht nur auf den Vertrieb von Produkten der Automatisierungstechnik (speicherprogrammierbare Steuerungen, Bediengräte, Sensoren und vieles mehr) sowie elektronischer Komponenten (Relais, Mikroschalter, Built-In-Sensoren unter anderem), sondern unterstützt seine Kunden auch bei technischen Fragen und bietet maßgeschneiderte Lösungen in diesen Bereichen an.

Äußerst erfreulich, dass es sich noch ein Jungunternehmer, der Geschäftsführer Marvin Laimer von der Grazer Firma wesolutions Softwareentwicklungs GmbH ebenso nicht nehmen ließ, hier namhaft unterstützend mitzuwirken. Zur „offiziellen KFZ-Übernahme“ durch die Familie Timic nach Biedermannsdorf angereist, gab es im Rahmen des kleinen Treffens auch einen Einblick in die Unternehmeraktivitäten.

Mit der Do-it-yourself-Lösung „WESUAL“ für digitale Präsentation und wirkungsvolles Marketing entwickelte das elf Personen umfassende Team das wohl kleinste professionelle Fotostudio der Welt. Produkte wie kleine Industrieteile, Speisen oder Getränke werden vollautomatisch „ins rechte Licht“ gerückt. In nur 25 Sekunden entstehen fix-fertigbearbeitete Produktbilder für Werbemaßnahmen. Doch nicht nur „WESUAL CLICK“, das Fotostudio überzeugt: Unter WESUAL wurde eine Komplettlösung zur einfachen, aber nachhaltigen Unternehmenspräsentation und Selbstvermarktung geschaffen, die intuitiv und zeitsparend ist.

Spendenkonto zu „Timic Miomir“: IBAN AT75 2024 1050 0126 9082

Rückfragen, verantwortlich für den Inhalt: Ing. Martin Weghofer Josef Madersperger Straße 2 A-2362 Biedermannsdorf E-Mail: martin.weghofer@eu.panasonic.com Tel.: +43 2236 2684624

(Ende)

Aussender: Panasonic Electric Works Austria GmbH Ansprechpartner: Ing. Martin Weghofer Tel.: +43 2236 2684624 E-Mail: martin.weghofer@eu.panasonic.com Website: www.panasonic-electric-works.at