Metzingen (pts009/20.07.2016/09:00) – Auf dem Youtube-Channel TechRax wurde am 24.6. 2016 ein Video veröffentlicht, das die Netzwelt im Sturm erobert hat. Die Handlung des viralen Hits lässt sich relativ simpel zusammenfassen: ein mit 1500 Gallonen Coca Cola gefüllter Pool, in den Mentos reingeschüttet werden. Anschließend nimmt einer der Beteiligten ein Bad in der klebrigen Flüssigkeit. Um dem Wahnsinn noch einen draufzusetzen, wird eine Drohne mit Kamera in dem Schwimmbecken versenkt. Man könnte die ganze Aktion sicher als Verschwendung bezeichnen und läge damit goldrichtig, doch moralische Maßstäbe besitzen bei viralen Videos nur wenig Bedeutung. Rund 32 Millionen Klicks lügen nicht: https://www.youtube.com/watch?v=4RLN_pNuMc0 (Stand: 20.7. 2016).
Fakt bleibt: Als sommerliche Abkühlung taugt ein Bad in einem Pool voller Cola nur bedingt. Erstens sind die Kosten exorbitant, zweitens könnte man ernsthafte Probleme mit Wespen bekommen. Das beste Mittel, um mit der sommerlichen Hitze klarzukommen, ist definitiv eine zünftige Wasserschlacht!
Virale Wasserschlachten
Wie könnte es anders sein: Auch das Thema Wasserschlacht führt zurück zu Youtube. US Talkshow-Host Jimmy Fallon beispielsweise hält mit seinen prominenten Gästen regelmäßig den sogenannten „Water War“ ab. Die Regeln dieses Spiels sind simpel: Der Talkmaster und sein VIP-Gast versuchen, sich mit Spielkarten zu übertrumpfen; der Verlierer bekommt umgehend ein Glas Wasser ins Gesicht geschüttet. Stars wie Ryan Reynolds, Chris Hemsworth, Jason Statham und Zac Efron duellierten sich bereits erbittert mit Fallon.
Die Band „The Rolacas“ beweist im Musikvideo zu ihrem Hit „I’m the Flood (O I Am)“ hingegen mehr Gespür für sommerliche Atmosphäre als Jimmy Fallon mit seiner Studiokulisse. In dem Video findet eine ausufernde Wasserschlacht in einem Park statt. Man sieht sämtlichen Beteiligten deutlich an, wie viel Spaß der Dreh gemacht hat. Unter folgendem Link kann man sich ein Bild machen: https://youtu.be/eXXJKXDhnj4
Wasserschlacht 2.0
Gar kein Zweifel, Kinder und Erwachsene gleichermaßen haben Freude an Wasserschlachten. Doch als Erwachsener erhofft man sich von Wasserschlachten noch etwas mehr – einen gewissen Partyfaktor, eine riskante Note. Die folgenden Ideen sind deshalb nur für die Mutigsten geeignet!
Eine Wasserschlacht in einer Fußgängerzone wird garantiert für einigen Wirbel sorgen: Zwischen Passanten hin- und herrennend die Tanks der Wasserpistolen zu entleeren ist einfach eine riesige Gaudi. Man sollte nur nicht versehentlich die falschen Leute nassmachen…
Auch eine Bad Taste-Strip-Wasserschlacht hat definitiv ihren Reiz. Hierbei zieht man sich ein möglichst wildes Sammelsurium von alten Klamotten an, denen Wasser nichts mehr anhaben kann. Die Kontrahenten versuchen dann, einander mit den Strahlen der Wasserpistolen Kreuze oder Kreise auf die Kleidung zu zeichnen. Wer auf einem Kleidungsstück markiert wurde, muss ein Kleidungsstück ausziehen. Für diese Art von Wasserschlacht sollte man sich allerdings ein ungestörtes Plätzchen suchen.
Passendes Zubehör für Wasserschlachten findet sich auf Racheshop.de: http://racheshop.de . Von der Wasserpistole bis zur Wassergranate ist dort alles zu haben, was im Hochsommer Abkühlung verschafft!
(Ende)
Aussender: KULTFAKTOR GmbH Ansprechpartner: Sascha Hoffmann Tel.: +49 (0)7123 944 90 154 E-Mail: hoffmann@kultfaktor-gmbh.de Website: www.racheshop.de