EM-Sieg für Portugal und daraus folgende Erkenntnisse für die Mitarbeiterführung

Berndorf (pts010/12.07.2016/09:05) – Der Pressetherapeut informiert: Sie hat es tatsächlich geschafft: Die Mannschaft aus Portugal ist Fußball-Europameister 2016. Und das trotz aller Unkenrufe und Verrisse in den Medien, wenn ein Spiel einmal nicht ganz so eindeutig gewonnen wurde oder Ballgott Ronaldo mal nicht ganz so grandios brillierte. Wieviel Häme musste er sich während dieser EM nicht alles anhören. Und dennoch, er wurde mit seinen „Mitarbeitern“ Europameister und verkündet stolz in seinem ersten Interview: „Ich habe es verdient!“ Das nennt man Selbstbewusstsein! Egal ob Lob oder Tadel, all das muss ein großes Team wegstecken können. Und, ganz ähnlich wie in einem Fußballteam, geht es auch in einem Unternehmen zu.

Man muss nur den Trainer durch einen Manager oder eine Führungskraft ersetzen und die Mannschaft sind dann die oftmals Hunderte oder sogar Tausende von Mitarbeitern. Ein gesundes Unternehmen kann viele negative Einflüsse verkraften. Schlechte Mitarbeiterführung wirkt sich aber oft schlagartig negativ auf die gesamte Belegschaft aus. Krankenstände steigen, unmotivierte Mitarbeiter verlassen das Unternehmen. Die Handy-App des neuen Start-Up RelaxedMind http://www.relaxed-mind.at zeigt Führungskräften die aktuelle physische und psychische Befindlichkeit des gesamten Mitarbeiterstabes eines Unternehmens und man kann daher schneller als bisher reagieren, um in seinem Team Spitzenleistungen zu erzielen.

Spitzenfußballer trainieren vier Mal die Woche für viele Stunden – und Mitarbeiter?

Claudia Kaltenböck ist eine der beiden Entwicklerinnen von RelaxedMind und weiß, wie man Mitarbeiter in Form bringt: „Unternehmen sollen auf ihre Human Resources achten. Nicht umsonst bieten viele der erfolgreichsten Unternehmen dieser Welt ihren Mitarbeitern die Möglichkeit, Fitness- und Gesundheit direkt im Unternehmen zu verbessern. Da aber nicht jedes Unternehmen Fitnessstudios oder eigene Gesundheitstrainer engagieren kann, haben wir unsere App entwickelt, mit der es möglich wird, die Mitarbeiter zu motivieren, selbst auf ihre Gesundheit, auf ihre Ernährung und auf ihre Psyche zu achten.“

„Wir nutzen die Erkenntnisse aus dem Spitzensport“, so Kaltenböck weiter. „Spitzenfußballer trainieren vier Mal die Woche für viele Stunden. Um für die körperliche Gesundheit etwas zu tun, genügen vier Mal 30 Minuten pro Woche, um nachhaltig und eigenverantwortlich seinem Körper etwas Gutes zu tun. Vor allem, um die Folgen von permanenten Stress zu vermeiden. Einige Übungsvorschläge und Anregungen dazu gibt es über unsere RelaxedMind-App in der Kategorie ‚Sport und Bewegung‘ auf die Handys aller Mitarbeiter – egal ob zehn, 100 oder 10.000 Betriebsangehörige “

Entsprechend den Vorgaben von Sozialversicherungsverbänden zur betrieblichen Gesundheit, werden mittels RelaxedMind-App firmenintern die Ernährungs- und Bewegungsgewohnheiten als auch die psychische Gesundheit aller Mitarbeiter nachhaltig verbessert.

Gratis-Download für Android: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.relaxedmind

Gratis-Download für iOs: https://itunes.apple.com/at/app/relaxed-mind/id1105900917?mt=8

Das RelaxedMind-Konzept ist der Gesundheits-Coach für alle Mitarbeiter und wurde als mitarbeiterorientierte Maßnahme zur ganzheitlichen Stressprävention und Stressreduktion entwickelt.

Infos unter: http://www.relaxed-mind.com/firmenkunden

(Ende)

Aussender: Der Pressetherapeut Ansprechpartner: Alois Gmeiner Tel.: 0043/699 133 20 234 E-Mail: pressetherapeut@pressetherapeut.com Website: www.pressetherapeut.com